Botschaft der Raben

Auf einer meiner schamanischen Reisen habe ich mit meinem Krafttier zusammen die Erde betrachtet. Ich spürte die Liebe zu unserer Mutter Erde mit all ihren Wesen aus tiefstem Herzen. Ich war sehr traurig darüber, wie wir Menschen mit der Erde und unseren Brüdern und Schwestern in pflanzlicher und tierischer Form umgehen. Ich fragte Eule, was ich tun kann. Sie nahm mich mit zum Rat der Tiere, wo mir der Name AnimalSpiritDreamer gegeben wurde und mir gesagt wurde, in den nächsten Wochen und Monaten würden mich verschiedene Tiere besuchen. Jede Spezies würde den Menschen gerne etwas mitteilen und ich sollte dies aufschreiben und mit den Menschen teilen. Als neunte Art erschienen die Raben. Hier ist ihre Botschaft:

 

Wir sind das allumfassende Sein und wir sind Exerten im Wandeln. Mit einem Bein sind wir stets in der Anderswelt. Der Wechsel der Welten gelingt uns mit Leichtigkeit. Und wir sind die Begleiter anderer Spezies in die andere Welt, wenn sie in dieser aufhören zu sein und ihnen der Übergang schwer fällt. Durch diesen weiten Blick wissen wir, wie wunderbar diese Welt ist. Und vor allem, wie sie gemeint ist. Sie wird im Moment leider nicht so gelebt, wie sie unsprünglich gemeint war. Wie der ursprüngliche Gedanke war. Wir sind so gerne bereit, euch zu helfen. Der Weg ins Licht führt nun einmal duch die Dunkelheit. Wollt ihr euch selbst erleuchten, so wandert durch eure eigene, innere Dunkelheit. Das ist der Schlüssel. Wer die Dunkelheit in seinem inneren erkannt und erforscht hat, der ist auch im Stande, die Dunkelheit im Außen zu durchschauen. Nehmt eure eigenen düsteren Flecken liebevoll an. Liebt sie, bis sie leuchten! Und dann werdet ihr sehen, dass es überhaupt nicht notwendig ist, sie zu bekämpfen. Denn durch die Liebe konnten sie gewandelt werden.

 

 

 

Viele von euch sind wie Kinder. Ihr habt das Erwachsensein verlernt. Als kleine Menschen der Kindheit beraubt, werdet ihr nie richtig erwachsen. Ihr bleibt stehen in Abhängigkeit und Angst. Bedürfnisse, die nie gestillt wurden begleiten euch das ganze Leben und lassen euch rastlos werden. Und wenn es Zeit zum gehen ist, dann war es nicht genug Zeit, egal wie alt ihr werdet, weil ihr euch nie richtig finden durftet.

 

Wir sehen das sehr genau und unsere Herzen weinen um euch. Lasst mal den Ernst los. Lasst mal die Angst los. Probiert mal den Humor. Probiert mal die Liebe. Probiert mal das Vertrauen. In euch selbst und in das Leben. Ladet die Leichtigkeit wieder ein.

 

Das Leben hier auf diesem Planeten ist ein unfassbar großes Geschenk . Jeder von euch ist Ausdruck der Freude und des Spiels des Universums. Das Universum drückt sich durch jeden einzelnen von euch aus. Deswegen ist niemand verkehrt. Und deswegen ist auch niemand zu viel. Jeder von euch ist da, weil das Universum sich am besten erkennen kann, wenn es möglichst viele Facetten hat.

 

 

 

Menschheit. Weißt du denn nicht, wie wunderbar du bist?! Schau dir an, welch unfassbar große Dinge du geschaffen hast! Wenn jeder einzelne das Geschenk erkennt, das sein Sein in die Welt trägt, dann wird die Welt vor Reichtum überquellen! Wenn jeder es schafft, die Angst in Liebe zu wandeln, sein Herz vollständig zu öffnen, statt es zu verstecken, dann werdet ihr und wir alle in einem Paradies leben. Wir glauben, es ist nicht mehr weit weg. Es ist zum greifen nah.

 

 

 

Die Welt wandelt sich zur Zeit. Das tut sie immer. Das einzig beständige ist der Wandel. Aber jetzt, in diesem Moment, vollzieht sich ein sehr großer, wichtiger Wandel. Die Erde steigt wieder auf. Die Energie steigt an. Die Erde hat darauf reagiert, dass Menschen sich in das große Unbewusstsein, den großen Schlaf gestürtzt haben. Dieser geistige Schlaf wurde durch die Abkehr von den alten Gesetzen bewirkt. Der Mensch hatte sich von der Erde und ihrer sprirituellen Ebene getrennt. Aber sie hat reagiert und uns Menschen geschenkt, die aufgewacht sind. Und diese Menschen habe andere aufgeweckt und diese wiederum wecken die Nächsten auf. Wir sehen das. Wir sehen, wie die neuen Energien sich entfalten. Und wir sehen auch, mit welcher Kraft sich die alten Energien wehren. Sie bäumen sich auf, denn sie wollen, dass alles so bleibt. Sie haben das Geschenk des Wandels nicht erkannt. Viele von euch merken das. Es fühlt sich momentan etwas anstrengend an, viele von euch sind viel müde und antriebslos. Das gilt insbesondere für diejenigen unter euch, die neue Wege beschreiten wollen. Das Alte hält mächtig dagegen.

 

Aber Gaia, unsere Mutter Erde, hat reagiert und sie reagiert auch weiterhin. Sie ist eure Mutter und Mütter kümmern sich immer liebevoll um ihre Kinder. Aber sie kann euch nur die neue Energie anbieten. Und jeder von euch kann sich entscheiden, welche Energie er wählt. Die Liebe oder die Angst. Denkt daran, ihr habt den freien Willen! Das ist eine große, mächtige Gabe! Und das ist das, was Elternsein ausmacht. Ihr sorgt für gute Vorraussetzungen. Ob eure Kinder eure Angebote annehmen, ist ihre Entscheidung. So sollte es sein. Keine Bevormundung. Keine Manipulation. Kein Machtspiel. Nur Liebe und Vertrauen. Liebe und Vertrauen. Liebe und Vertrauen.

 

 

 

Die wichtigeste Aufgabe wird es für jeden von euch sein, wieder in die volle Eigen-Macht zu kommen. Handlungen aus dem Herz heraus entstehen zu lassen. Euch zu trauen, euch einander voll und ganz als ihr selbst zu zeigen, in all der wunderschönen Nacktheit der Seele. Euch offenen Geistes gegenüberzutreten und aus Liebe zu handeln. Jeder Mensch, der in sein volles Bewusstsein gelangt, der wirklich erwachsen wird, wird stets zum Wohle aller handeln. Eine Angst vor zu viel Eigenständigkeit braucht nur haben, wer im Dunkeln agieren will. Habt Vertrauen in die Zeit, die angebrochen ist, habt Vertrauen in euch und habt Vertrauen in Mutter Erde. Sie sorgt stets für Ausleich.