Botschaft der Wisente

Auf einer meiner schamanischen Reisen habe ich mit meinem Krafttier zusammen die Erde betrachtet. Ich spürte die Liebe zu unserer Mutter Erde mit all ihren Wesen aus tiefstem Herzen. Ich war sehr traurig darüber, wie wir Menschen mit der Erde und unseren Brüdern und Schwestern in pflanzlicher und tierischer Form umgehen. Ich fragte Eule, was ich tun kann. Sie nahm mich mit zum Rat der Tiere, wo mir der Name AnimalSpiritDreamer gegeben wurde und mir gesagt wurde, in den nächsten Wochen und Monaten würden mich verschiedene Tiere besuchen. Jede Spezies würde den Menschen gerne etwas mitteilen und ich sollte dies aufschreiben und mit den Menschen teilen. Als achte Art erschienen die Wisente. Hier ist ihre Botschaft:

 

Ehrfurcht vor dem Leben. Wer einem Wisent oder einem seiner Verwandten wahrhaft ins Auge sieht, der kann darin sich selbst und die Schöpfung bis zum Ursprung erkennen.

 

 

 

Ihr seid in Angst vor dem Unbekannten erstarrt. Alles, was ihr nicht zuordnen könnt und was euch bedrohlich erscheint, das bekämpft ihr, ohne zu wissen, dass es eigentlich nur die Dämomen in euch selbst sind, die ihr versucht zu zähmen. In Wahrheit ist es die Angst vor euch Selbst und euren ureigensten inneren Wahrheiten, die sich in unserer Anwesendheit nur schwer unterdrücken lassen. Ihr seid so haltlos wie ausgesetzte kleine Kinder. Euch fehlt die Anbindung. Die Verbindung. Die Verbundenheit. Mit euch und mit dem Ursprung. Aber in vielen von euch steigt momentan eine Ahnung von altem Wissen auf. Ihr spürt, dass die Welt, die ihr seht, nicht die wahre Welt ist, sondern ein euch auferlegtes Konstrukt. Verzweifelt versuchen so viele von euch, noch dagegen anzukämpfen, bis in die Erschöpfung hinein. Den Deckel ständig zuhalten zu wollen nimmt euch die Kraft zum Leben. Viele Menschen kennen dieses Gefühl und sind davon krank. Sie haben eine Depression. Wir würden euch so gerne sagen, dass das eigentlich etwas wunderbares ist, denn die Depression ist ein Weg zur Heilung.

 

 

 

Und diese ist unser Geschenk an euch. Wir kehren zurück, um euch unsere Energie anzubieten. Unsere Magie ist die Verbundenheit mit dem Ursprung und die Ehrung der Ahnen. In schwierigen Zeiten stehen wir fest verbunden mit der Erde und halten friedvolle Verbindung zum Leben. Wir helfen euch euch fest in euch zu ruhen in den rauen Zeiten, die auf euch zukommen. Wir können euch zeigen, wie man sie mit stoischer Gelassenheit überstehen kann. Wir führen euch durch eure Ängst in eure innere Fülle. Wenn der Vorhang der Illusion, in der ihr als Menschheit gefangen seid, endgültig gefallen ist, dann werden die, die wissen wer sie sind und die Kraft aus innerer Ruhe schöpfen können, diejenigen sein, denen das neue Leben leicht fallen wird. So viele von euch sind im Aufbruch. Sich mutig den eigenen Ängsten zu stellen und hinter den Schleier des Schauspiels zu sehen nehmen immer mehr von euch auf sich und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr das unser Herz erfreut. Deswegen werden wir euch auch in Zukunft immer wieder an euch selbst erinnern.

 

 

 

Wir sind die Hüter inneren Reichtums. Innerer Reichtum ist in euem Volk verloren gegangen, weil man euch einen billigen Ersatz, den äußeren Reichtum als viel wichtiger verkauft hat. Einer der Gründe dafür ist, dass man sich als Volk verliert. Wir wissen, dass man euch ein schlechtes Gewissen machen möchte, wenn ihr euch als Volk wahrnehmt. Aber das ist überhaupt nichts schlechtes. Es ist etwas wundervolles. Eine Herkunft und eine Zugehörigkeit zu haben. Der Fehler ist, dass ihr euch nicht an der Fülle der Erde durch unterschiedliche menschliche und tierische Völker erfreut, sondern es zulasst, dass man euch gegeneinander aufhetzt. Ein Volk ist eine Gruppe von Menschen, oder von Tieren, die ein bestimmtes Gebiet bewohnen und ihre Energien mit der Umgebung in Einklang bringen und die Fähigkeiten kultiviert haben, die in dem bestimmten Gebiet das Überleben sichern. Ursprünglich hat dadurch auch jedes Volk eine Bestimmte Aufgabe für das Hüten der Erde. Sie erzählen Geschichten, singen, malen, dichten, gestalten und tragen damit zum immerwährenden Schöpfungsprozess hier auf der Erde bei. Es hat immer Bewegung und Veränderung gegeben, aber in einem organischen, natürlichen, langsamen Prozess.

 

 

 

Gegenwärtig ist die Erde in einem sehr besonderen Prozess. Alles läuft mit großer Geschwindigkeit auf die große Veränderung, die kommen wird, zu. Die Erde erlebt einen Sprung an Bewusstsein. Den merken momentan alle Lebewesen. Und man hat die Wahl, ob an ihn dieser Veränderung in Angst und Kampf gegenübertritt oder den Schub der Energie nutzt, um sich sanft von ihr umspülen und wie von einer Welle tragen zu lassen. Und diesen Kampf der Konflikte sieht man momentan in der Außenwelt, aber ihr spürt ihn auch in euch. Scheinbare unvereinbare Gegensätze existieren gleichzeitig, bevor sie verschmelzen und etwas ganz neues Gebären.

 

 

 

Wir laden euch ein, euch mit uns zu verbinden und uns zu erlauben, euch das Unversum in euch selbst zu zeigen.