Botschaft der Füchse

Auf einer meiner schamanischen Reisen habe ich mit meinem Krafttier zusammen die Erde betrachtet. Ich spürte die Liebe zu unserer Mutter Erde mit all ihren Wesen aus tiefstem Herzen. Ich war sehr traurig darüber, wie wir Menschen mit der Erde und unseren Brüdern und Schwestern in pflanzlicher und tierischer Form umgehen. Ich fragte Eule, was ich tun kann. Sie nahm mich mit zum Rat der Tiere, wo mir der Name AnimalSpiritDreamer gegeben wurde und mir gesagt wurde, in den nächsten Wochen und Monaten würden mich verschiedene Tiere besuchen. Jede Spezies würde den Menschen gerne etwas mitteilen und ich sollte dies aufschreiben und mit den Menschen teilen. Als fünfte Art erschienen die Füchse. Hier ist ihre Botschaft:

 

Wir mögen euch. Grundsätzlich. Wir kennen und beobachten euch. Ihr fühlt euch oft klein und unsicher. Wir kennen dieses Gefühl nicht. Niemand von uns ist je unsicher in seinem Inneren. Wir sind stets voller Vertrauen in uns und in das Leben. Ich denke, das ist etwas, das ihr von uns lernen könnt. Wir tragen Frieden in unserem Herzen und Freude und Fülle. Wir lieben unsere Familien und Freunde und wir genießen auch viel Zeit alleine. Wenn wir eine Familie gründen, dann stürzen wir uns voller Freude und Liebe in diese Aufgabe. Unsere Kleinen sind unser größter Schatz und die Mütter singen den Welpen schon ganz früh unsere Geschichte. Sie lernen noch im Bau alles, was sie wissen müssen, bevor sie in die Welt hinausgehen und es ausprobieren. Wann es Zeit wird, für jemanden weiterzuziehen, entscheiden wir gemeinsam und er wird mit Freude im Herzen ziehen gelassen, weil wir wissen, wir haben ihm alles beigebracht was wir wissen und was wir von unseren Ahnen gelernt haben.

 

 

 

Bei euch ist das irgendwie anders. Ihr haltet euch ewig zurück. Die Kleinen werden klein gehalten. Ihr haltet Informationen und Gefühle zurück. Und das passiert im kleinen wie im Großen bei euch. In der Familie und in der Struktur eurer Gesellschaft. Das ist bei uns Füchsen anders. Wir lehren mit Freuden, alles was wir wissen. Wir ehren das Wissen unserer Ahnen, indem wir es Leben, unsere Erfahrungen hinzufügen und das Wissen somit noch reicher an unsere Kinder weiterreichen, damit ihr Leben so gut wir möglich wird auf diesem Planeten. Deswegen können wir leicht und unbeschwert sein. Dinge, die man zurückhälte, beschweren einen.

 

 

 

Ich glaube, das Problem bei euch ist Neid. Ein kleiner Teil eurer Leute streut ihn absichtlich zwischen euch. Ewig messt ihr euch und konkuriert. Das tut mir wirklich sehr leid für euch, denn das muss furchtbar anstrengend sein. Weil ihr selber nicht wisst, wie das Leben laufen soll. Weil ihr merkt, irgendetwas stimmt nicht an dem was ihr gelernt habt über die Welt, schaut ihr euch unsicher um und fühlt euch schlecht, wenn jemand scheinbar rausgefunden hat, wie das Leben funktionieren könnte. Jeder kämpft für sich und jeder möchte das große Geheimnis vor den anderen gefunden haben.

 

 

 

Wenn ihr euch schon so gerne organisiert, dann organisiert euch in Gruppen, die nur darüber reden, wie sie die Geschichte der Menschen bisher verstanden haben, was gut gelaufen ist und was aus eigener Erfahrung noch verbessert werden kann. Wenn einer gerade an einem Punkt ein Problem hat, legt ihn in die Mitte, singt für ihn und lasst eure Geschichten einströmen, damit er daraus eine Grundlage für seine eigene Geschichte fertigen kann.

 

 

 

Ihr müsst keine Angst davor haben, Geschichten erfolgreichen Lebens miteinander zu teilen. Im Gegenteil. Ihr werdet merken, dass auch derjenige, der teilt, davon profitiert. Ihr könnt aneinander wachsen. Warum ihr zulasst, dass eure Kinder bereits in den Schulen gegeneinander erzogen werde statt miteinander, werden wir wohl nie verstehen.

 

 

 

Ich weiß, dass du meine Schwestern und Brüder in deiner Nachbarschaft liebst, weil du es ihnen milde nachsiehst, dass manchmal eines deiner Hühner fehlt, wenn die Welpen Hunger haben und die Nahrung in Wald und Feld knapp ist. Die Hasen verschwinden und auch die Mäuse sind phasenweise sehr wenig, aber die erholen sich zwischendurch immer noch ganz gut. Wir wissen, dass viele Menschen uns für Schädlinge halten. Das ist so witzig, dass gerade ihr das denkt.... Durch euch wird der Lebensraum so unfassbar vieler Tiere deutlich eingeschränkt, zerstört und vergiftet. Aber das wisst ihr ja selber...

 

 

 

Wir sind Unbeschertheit und Gute Laune. Wir lachen sehr viel und sehr gerne. Und falls ihr euch fragt, was wir den ganzen Tag machen, wenn wir gerade keine Nahrung suchen: wir SIND einfach. Das ist etwas, das unter euch nicht gut angesehen ist und als faul gilt. Aber das ist eigentlich das Leben. Einfach SEIN. Und in Verbindung sein. Hören, was die anderen Tiere berichten, die Bäume, der Wind. Es gibt so viele Informationen.

 

 

 

Das Leben genießen und einfach sein. Ohne irgendetwas tun zu müssen oder jemandem etwas zu schulden. Darum geht es hier auf der Welt. Das ist eigentlich so einfach. Oder war es zumindest, bis ihr es kompliziert gemacht habt. Nicht nur für euch.

 

 

 

Ich möchte euch etwas anbieten. Wenn ihr euch alleine und unsicher fühlt, dann kommt zu uns. Schließt die Augen und stellt euch vor, wie euer Geist in einen unserer Bauten wandert. Dort liegt ein Fuchs in einem weichen Blätterbett und ihr legt euch dazu. Ihr müsst nun nichts machen. Einfach gedanklich dort liegen. Wir werden für euch singen, euch unsere Geschichte erzählen und ihr werdet euch immer leicheter fühlen. Ihr werdet Gute Laune und Schabernack spüren. Und wenn ihr anfangen müsst wirklich zu lachen, dann ist der Zeitpunkt, an dem ihr wieder gestärkt in eure Welt zurückkehren müsst.

 

 

 

Wir sind ganz entspannt. Wir wissen, dass das System, im dem ihr lebt, bröckelt. Und das ist gut, denn es ist höchste Zeit. Es kommen bewegte Zeiten auf euch zu, so viel ist klar. Aber vertraut dem Leben und euch. Viele von euch beschreiten den Weg des Neuen schon. Der Kokon starrer, alter Strukturen bricht. Ihr tretet heraus, als schönere Variante mit mehr Verbindung. Ihr seid jetzt zart und könnt so eure Umwelt besser spüren und euch mit der Erde verbinden. Wir freuen uns auf die neuen Zeiten mit euch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Madeleine (Donnerstag, 25 Januar 2018 19:56)

    Einfach nur total schön! Regt sehr zum nachdenken an. Eine Träne kullerte.
    Der Fuchs...nun werde ich Ihn in Zukunft bei einer Begegnung mit anderen Augen betrachten.
    Danke für die gefühlvollen Sätze.

  • #2

    Karen (Donnerstag, 08 Februar 2018 09:00)

    Liebe Indra, liebes Fuchsvolk
    vielen Dank für diese Botschaft. Das ist genau das, was mein Mann und nd ich wollen..SEIN...

  • #3

    Clarissa (Montag, 25 März 2019 23:04)

    Wow. Das berührt mich sehr und mir kommen die Tränen. Soviel Sehnsucht. Mir begegnen hin und wieder Füchse auf dem Weg zur Arbeit. Ich habe immer große Einschlafprobleme, heute abend werde ich mir die Fuchshöhle vorstellen und mich dazulegen und den Geschichten lauschen. Danke liebe Indra für diesen schönen Text. Das ist genug für heute und ein würdiger Abschluss.